Veröffentlichungen

Christian Lux Veröffentlichungen Strategie digitale Transformation

Im Laufe meiner Tätigkeit habe ich verschiedene Veröffentlichungen als Reports, Whitepaper, Artikel und Bücher mitverfasst. Die meisten Publikationen sind noch aus dem Bereich Competitive Intelligence bzw. Strategie. Neuere Veröffentlichungen aus dem Bereich digitale Transformation und Leadership werden kurzfristig folgen (siehe auch aktuelle Forschungsinteressen).

Neben vielen Artikeln und Vorträgen hat insbesondere das Buch zum Thema Competitive Intelligence zusammen mit dem Lehrstuhl Perlitz (erschienen im Springer Gabler Verlag) nationale und internationale Aufmerksamkeit erlangt (Springerlink).

Christian Lux Veröffentlichungen Competitive Intelligence Strategie - Springer Gabler Verlag

Verschiedene Rezensionen und Nennungen u.a. im Manager Magazin, Harvard Business Manager, oder international in der Competitive Intelligence Review zeigen die Bedeutung dieses ersten umfassenden in deutscher Sprache erschienenen Buches zu dem Thema.

Sie finden meine Veröffentlichungen im Bereich Competitive Intelligence, Strategie und digitale Transformation auch in den einschlägigen Datenbanken unter ‚Christian Lux‘:

Weitere Datenbanken und IDs:
ORCID iD icon https://orcid.org/0000-0003-1840-9843 und
Pure System der University of Strathclyde.